P  Unsere Pressemitteilung  Pi

46. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof am

1. und 2. April 2017

Über 130 Aussteller in Köln-Porz-Westhoven

Objekte, Kunst. Schmuck, Mode und Design zeigen mehr als 130 Kunsthandwerker auf dem 46. Kunsthandwerkermarkt im Engelshof in Köln-Porz-Westhoven, Oberstr. 96 am Samstag, den 1. April und am Sonntag, den 2. April 2017. Stände mit reizvollen Unikaten und ausgefallenen Produkten in vier Sälen und im Innenhof geben dem Engelshof das seit Jahren bekannte und besondere Ambiente und laden zum Schauen, Stöbern und Kaufen ein, Foodstände drinnen und draußen runden das Angebot ab Für Besucher ist der Kunsthandwerkermarkt an beiden Tagen von 11 -18 Uhr geöffnet.

23 Jahre Kunsthandwerkermarkt im Engelshof zeigen die besondere Wertschätzung von Ausstellern und Besuchern: das Angebot an hochwertigen und außergewöhnlichen Erzeugnissen kommt an und wird gerne gekauft. Das Ambiente des alten Gutshofs schafft dazu die perfekte Atmosphäre und so hat sich der Engelshof in den vielen Jahren zum Treffpunkt für schöne Dinge entwickelt. Immer wieder neu, immer wieder anders präsentieren über 130 Kunsthandwerker ihre professionell handgefertigten Produkte aus allen Bereichen der handwerklichen Gestaltung: Schmuck, Keramik, Glasbläserei, Lederhandwerk, Hutmacherei, Weber, Kunst, Metall-Schmiede, Bildhauer, Floristen, Kerzenmacher, Seifenhersteller, Modedesign (diesmal auch für Männer!) , Kindersachen und vieles mehr. Die beliebtesten Stände sind seit Jahren die der Schmuckdesigner. Schmuck wird nicht nur aus Gold und Silber angeboten, auch Leder, Filz, Steine aus dem Rhein oder gar Papier sind die überraschenden Materialien. Ob individueller Modeschmuck oder hochwertige Einzelanfertigungen, für das Besondere ist der Engelshof bekannt. Ein Schmucklabel aus Düsseldorf, das für filigranes, hochwertiges Schmuckdesign steht, hat u.a. Familenbande zum Thema. Sie kombinieren die klassische Perlenkette mit persönlichen Motiven aus Ihrem Familienalbum. So entsteht ein Schmuck Unikat, mit einer Wertigkeit, die weit über die der eingesetzten Materialien hinausgeht. 7 Fotos werden benötigt um Ihre persönliche Familienbande anzufertigen.

Objekte und Skulpturen aus verschiedenen Werkstoffen mit außer- oder auch ungewöhnlichen Formen lösen Reaktionen von Bewunderung bis Schmunzeln aus: Leuchtobjekte aus Glas, Dekoobjekte aus Filz, Gartenobjekte aus Keramik oder Glas, Kunstobjekte aus Metall. Feine Speiseöle, erlesene Schnäpse, Nudeln sowie Produkte vom Bauernhof wie Käse und Brot runden das Angebot ab. Die schöne Atmosphäre des alten Gutshofes und das vielfältige Angebot laden zu einem Ausflug in den Engelshof ein, der sich in den beiden letzten Jahrzehnten zum beliebten Treffpunkt entwickelt hat. Kostenfreie Parkmöglichkeit in unmittelbarer Nähe, Schulhof Berlinerstrasse

Eintritt: 5 €, Kinder frei

PDF PM 1. + 2. April 2917