Heike Fries

Ich bin freischaffende Künstlerin und meine Schwerpunkte sind Malerei, Zeichnung und Textilkunst aus Naturmaterialien.

An meinem Stand verkaufe ich Zeichnungen auf Holz sowie kleine Originale auf Leinwand, gemalt mit Eitempera und Erdpigmenten. Außerdem verkaufe ich textile Bilder, Objekte und tragbare Kunst. Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Kollektion von Schals, Bindegürteln und Haarbändern aus Bio-Baumwolle, Woll-Etamine und Seide, die ich mit Farben aus Blättern, Blüten und Wurzeln oder mit bunter Erde von Hand bemale.

Jedes Stück ist ein künstlerisches Unikat aus meinem Atelier, hergestellt aus hochwertigen, ökologischen und gesundheitlich unbedenklichen Rohstoffen und Materialien.

Gerne zeige ich an meinem Stand, wie aus einfachen Zutaten wie Ei, Quark, Erde und Pflanzen Naturfarben hergestellt werden, die direkt vor Ort von den Besuchern ausprobiert werden können.